Podcast

 QuerGeQuasselt ist ein Impro-Podcast für Geschichten, Hörspiele und Pen&Paper-Abenteuer, welche spontan und ohne Skript entstehen. QuerGeQuasselt wird präsentiert von der Göttinger Improvisationstheatergruppe QuerQuassler
Bleibt quasselig!  

QGQ 006 KW-GW: Schummelabenteuer – Das Geheimnis des Wolkenbergs QuerGeQuasselt

"Das Geheimnis des Wolkenbergs" ist der Titel und die Inspiration für diese Geschichte. Die QuerQuassler nutzen dabei das Pen&Paper-Erzählspiel "Schummelabenteuer" und improvisieren so ein Abenteuer-Spielbuch, bei dem die Leserin als fiktiver Protagonist immer wieder eine von drei möglichen Entscheidungen auswählen muss. Ob die Entscheidung gut war, bestimmen jedoch die Würfel. Doch zum Glück kann man bei einem bösen Ausgang des Buches ja einfach ein wenig schummeln, ein paar Seiten zurück blättern und eine andere Wahl treffen… Das Schummelabenteuer erschien auf deutsch in der Erzählspiel-Zine zum Gratisrollenspieltag 2019 und ist ein großartiges Erzählspiel bei dem mit wenig Regeln Geschichten in Form eines Solo-Abenteuerbuchs entstehen.
  1. QGQ 006 KW-GW: Schummelabenteuer – Das Geheimnis des Wolkenbergs
  2. QGQ 005 KW-GW: Akasha Teil 2 – Die Ankunft im Zirkenland
  3. QGQ 004 KW-GW: Akasha Teil 1 – Aufbruch zur Schatzsuche
  4. QGQ 003 KW-GW: Akasha Teil 0 – Charaktererstellung
  5. QGQ 002 Impro-Hörspiel: Maja – Ein Steampunk-Abenteuer Teil 2